TERRA.VITA - NEWS

Nur nicht aufgeben!


Ein Survival-Crashkurs für Familien!


Es ist für viele eine Horrorvorstellung: Nachts allein im Wald, verirrt, hungrig, womöglich verletzt. Und dann fängt es auch noch an zu regnen…

Ein Einführungskurs, gemeinsam angeboten von Go!Survival und TERRA.vita, bietet am Sonntag, den 2. April die Gelegenheit, Auswege aus solchen und ähnlichen Situationen zu finden. Dabei geht es nicht um Rambo-Gehabe und militärischen Drill, sondern vielmehr darum, dass die Natur uns eigentlich alles bietet, was wir zum Überleben brauchen. Wie baue ich eine Notunterkunft, die mich vor Regen schützt? Was mache ich bei einem Gewitter? Und was hilft mir, nicht den Mut zu verlieren?

Um 10:00 Uhr geht es am Wanderparkplatz „Steinbruch“ (markiert) an der B 218 von
Hesepe nach Ueffeln los. Kosten pro Familie: 15 Euro. Kursleiter: Harff-Peter Schönherr, GO! Survival, Bramsche. Anmeldung:  0541/5807925.

Bitte strapazierfähige Bekleidung, festes Schuhwerk, genug Trinkwasser und gesunde Snacks für zwischendurch mitbringen.

22 März 2017