TERRA.VITA - NEWS

Tauchgang im Hasberger Silbersee


Nasse Eindrücke aus dem Besucherstollen

In der letzten Woche waren die beiden Taucher Jörg Kleine-Piening und Thomas Große-Wächter auf Erkundungs-Tauchgang in unserem seit März gefluteten Silbersee-Stollen. Das Video, welches die beiden gedreht haben möchten wir Euch - mit Erlaubnis der beiden - nicht vorenthalten. Neben viel Wasser mit Schwebteilchen sehen wir u.a. einen Hüggelzwerg, der geduldig darauf wartet dass sich das Wasser wieder zurück zieht. Sein Kumpel neben ihm ist dagegen schon kopflos geworden ;-) Also, Freundinnen und Freunde des Silbersees: seht es mal als Stollenführung der anderen Art; mehr ist in diesem Jahr nicht drin.
Nochmal vielen Dank an Jörg Kleine-Piening und Thomas Große-Wächter, die natürlich eine Sondergenehmigung für den Tauchgang hatten und ihren "Job" verstehen. Wir sind trotzdem froh, das beide gesund und munter wieder aufgetaucht sind!
08 August 2016