TERRA.VITA - NEWS

Von Douglasien und Diktatoren!


Eine naturkundliche Wanderung für Kinder und ihre Eltern!



Der Wald am Lintorfer Berg bei Bad Essen bietet seinen Besuchern um diese Jahreszeit eine Fülle von Eindrücken und Erkenntnissen. Für Kinder kann er zu einem echten Abenteuerspielplatz werden, aber auch zu einem Ort von stiller Entdeckung und neu gewecktem Forscherdrang.
Bei einem geführten Spaziergang für Kinder mit ihren Eltern geht es am Sonntag, den 19.06. für zweieinhalb Stunden um die Pflanzen- und Tierwelt des Wiehengebirges. Es gibt aber auch geschichtliche Anklänge, die besonders die Erwachsenen Teilnehmer überraschen dürften.

Treffpunkt für die gemütliche Tour mit dem zertifizierten TERRA.vita-Tourguide ist um 15:00 Uhr der Wanderparkplatz Bad Essen-Lintorf, Markstraße/Ecke Am Naturpark (Am Ehrenmal).

Teilnahme auf eigene Gefahr. Verpflegung sollte mitgebracht werden. Eine Kostenbeteiligung in Höhe von 5,- Euro pro erwachsener Person ist erwünscht.


13 Juni 2016