Der Natur- und Geopark TERRA.vita bietet ab Oktober/November wieder die Möglichkeit, sich für zwölf Monate im
zu engagieren.
Die Wochenarbeitszeit beträgt 39 Stunden. Ein entgeltähnliches Taschengeld, eine Verpflegungspauschale sowie die Sozialversicherungsbeiträge werden gezahlt.
Aufgaben
Der Natur- und Geopark TERRA.vita ist angesiedelt im Fachdienst Umwelt des Landkreises Osnabrück. Zu den Tätigkeiten im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes gehören zum Beispiel:
Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, je nach Kompetenz und Interessensgebiet und in Absprache mit dem Team, eigene Tätigkeitsschwerpunkte zu setzen.
Die bedarfsgerechte Mitarbeit bei den Baumpflegern und Gärtnern des Landkreises Osnabrück vermittelt gärtnerische Fertigkeiten. Mehrtägige Bildungsseminare in den Bildungszentren des Bundes bieten zusätzlich Gelegenheit, Eindrücke mit anderen Freiwilligen auszutauschen.
Voraussetzungen
Die Bewerbung mit Lebenslauf und kurzem Motivationsschreiben ist bis zum 20. September 2023 bevorzugt per E-Mail einzureichen bei: sabine.boehme@lkos.de.
Auskunft zum Bundesfreiwilligendienst bei TERRA.vita erteilt Melanie Schnieders unter: 0541/501-4214. Weitere Informationen zum Natur- und Geopark TERRA.vita sind hier erhältlich: www.geopark-terravita.de.
Der Bundesfreiwilligendienst ist ein Angebot für Menschen jeden Alters, die sich außerhalb von Beruf und Schule für das Allgemeinwohl einsetzen möchten. Gerade junge Menschen können das Jahr zur beruflichen Orientierung nutzen, praktische Erfahrungen sammeln und in unterschiedliche Arbeitsbereiche schnuppern. Informationen zum Bundesfreiwilligendienst sind unter www.bundesfreiwilligendienst.de zu finden.
Arbeitsort
Landkreis Osnabrück
Fachdienst Umwelt
Am Schölerberg 1
49082 Osnabrück