Erzeuger und Vermarkter

Hof Korte und Hedda's Bauernladen


Seit 1995 werden auf dem Hof Korte Puten aufgezogen und gemästet. Das Besondere an unserer Haltung ist, dass sie medikamentenfrei erfolgt. Dieses fordert von uns und unserer Tierärztin ein großes Maß an Engagement und Wissen um das Tier. Die Tiere bekommen wir als Eintagsküken, in der 6. Woche  werden die Puten in einen Offenstall umgelassen. Hier laufen sie auf Stroh und und haben durch die Strohballen immer "Spielmöglichkeiten" im Stall.

"Hedda´s Bauernladen" , so nannte Hedda Korte den kleinen Hofladen, in dem sie die auf dem Hof Korte aufgezogenen und gemästeten Puten verkaufte. Dieser stand auf dem "Stammhof" der Familie Korte in Jössen. Ende 2002 zogen der Hofladen und die Verarbeitungsräume im Ort eine Straße weiter, denn beides war mitlerweile zu klein geworden. Nach knapp zwei Jahren wurde mit dem ersten Verkaufsfahrzeug auf Wochenmärkte gefahren. Seitdem gibt es "Hedda´s Bauernladen" nicht nur in Jössen, sondern auch auf Wochenmärkten in der Region und in Hannover.

Wärend dieser gesamten Zeit ist das Sortiment an Puten- und Hähnchenprodukten stetig gewachsen, aber eines hat sich nicht geändert: Es werden weiterhin nur unsere eigenen Puten und Hähnchen in unserem Hofladen und an unseren Ständen auf den Wochenmärkten verkauft.


Fleisch und Wurstwaren

Putenfleischprodukte Pute

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):