Erzeuger und Vermarkter

Hof Henning


Wir, Familie Henning aus Porta Westfalica Lerbeck, sind ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb in dritter Generation aus Überzeugung und Leidenschaft. Als reiner Ackerbaubetrieb liegen uns die verschiedenen Ackerbaukulturen besonders am Herzen. 

Wir bewirtschaften unsere Flächen im schönen Porta Westfalica und Mindener Land. Für uns ist nicht nur der regionale Anbau von Produkten wichtig, sondern auch ein nachhaltiger Umgang mit natürlichen Ressourcen. Durch eine vielfältige Fruchtfolge, den Anbau von unterschiedlichen Zwischenfrüchten, dem gezielten Einsatz von Pflanzenschutzmaßnahmen sowie der Verwendung von Hacke und Striegel zur mechanischen Unkrautbekämpfung, können wir mit besten Gewissen unsere unterschiedlichen Kulturen für die Nahrungs- und Futtermittelproduktion anbieten. 

Seit über 20 Jahren bauen wir Speisekartoffeln für die Direktvermarktung an und seit letztem Jahr wachsen Erdbeeren ebenfalls für die Direktvermarktung und Selbstpflücke auf unseren Feldern. Unsere Erdbeeren werden an drei Verkaufsständen und am Selbstpflückfeld in Porta Westfalica und bei uns am Hof angeboten.

Zu einem Großteil bauen wir auf unseren Flächen Getreidearten, wie Wintergerste, Winterroggen und Winterweizen an. Unseren Winterroggen vermarkten wir über die Porta Mühle Vahrenhorst. In dieser modernen Roggenmühle im Herzen von Porta Westfalica wird unserer Roggen direkt weiterverarbeitet und zum einem an regionale Bäckereien geliefert, aber auch im hauseigenen Mühlenladen verkauft.


Obst Gemüse Getreideprodukte

Kartoffeln Erdbeeren Getreide

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):