Erzeuger und Vermarkter

Weinhof Brinkmann


Über den Weinberg „Teutoburger Südhang“

Es war ein Zufall, dass Gerd Brinkmann gerade seine Ackerfläche in Bad Iburg bearbeitete, als der Bericht im Radio über Weinbaurechte in Niedersachsen gesendet wurde. Aufgrund des Klimawandels konnte das Land Niedersachsen im Jahr 2016 erstmals 7,6 ha Weinbaurechte vergeben.  

Am 23. Mai 2018 war es endlich so weit, und wir konnten unsere Reben setzen. Auf 1,5 ha haben wir 5068 Reben gepflanzt. Mit bis zu 27% Hangneigung ist unser Berg die einzige anerkannte Hanglage in Niedersachsen auf der Weinbau genehmigt ist.

Inzwischen haben wir als niedersächsisches „Pionierweingut“  viele Erfahrungen gesammelt. Wir wissen jetzt wie Weinbau im hohen Norden funktioniert und wie viel Arbeit in jedem Tropfen Wein steckt.


Der neue Jahrgang ist da! Kommt in der Hofvinothek (Dienstag 15-18.00 Uhr, Samstag 10-13.00 Uhr) vorbei oder bestellt ihn hier direkt auf der Website.


Getränke Öle

Wein Traubentrester Hanföl

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):