Erzeuger und Vermarkter

Fleischmanufaktur von Karl


Weil wir Wert schätzen

Wir leben im schönen Bissendorfer Land und genießen das Umfeld grüner Wiesen und ruhiger Natur. Im Herbst 2020 entstand die Idee, gemeinsam etwas aufzubauen, dass möglichst viele Genussfreunde unser wertvolles Fleisch kennenlernen und an unseren Gaumenfreuden teilhaben dürfen. An einem sommerlichen gemütlichen Grillabend wurde der Grundstein für die fleischmanufaktur von Karl gelegt.

Wir nennen uns manufaktur, weil wir mit viel Liebe und handwerklichem Geschick unsere Produkte erzeugen. Die Produktion von Fleisch ist ist für uns eine leidenschaftliche Aufgabe, denn aus zufriedenen Tieren werden die Spezialitäten erzeugt, die unsere Kunden mit Freude genießen.

Unser Produkt - das Wagyu Rind

Das wertvollste Fleisch der Welt stammt aus Japan: Original Wagyu-Rinder zeichnen sich nicht nur durch den hohen Marmorierungsgrad ihres Fleisches aus. Dieses mittelgroße Rind mit einem leichten Kopf hat nach oben gebogene Hörner und eine kräftige Statur. Ihr Fleisch ist nicht nur cholesterinarm und nährstoffreich, sondern es hat auch einen höheren Anteil an Omega 3 Fettsäuren. Der Schmelzpunkt des Wagyufett ist niedriger als bei anderen Rinderrassen und bringt dadurch den besonders zarten Schmelz in den Mund. Es zergeht dabei auf der Zunge. Darum ist es noch schöner, dass diese Tiere sich auch auf unseren Wiesen so wohl fühlen. So müssen wir dieses kostbare Fleisch nicht quer über die halbe Welt fliegen, sondern züchten unsere eigenen Wagyus im Bissendorfer Land. Regional und köstlich, kurze und stressfreie Transportwege lassen die Herzen so mancher Beeffreunde hierzulande höher schlagen.

Etwa vier mal im Jahr wird geschlachtet. Auf der Website werden die Verkaufstermine und Produkte angeboten.

Weitere spannende Infos gibt es in diesem Presseartikel.

 


Fleisch und Wurstwaren

Rindfleisch (Wagyu) Rindfleisch (Schwarzbunt)

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):