Erzeuger und Vermarkter

Hof Kätker


Milch und Käse aus der Region!

Wir sind Carina und Heiner. Wir beide teilen die große Leidenschaft für Kühe und Milch. Unser Wunsch: So vielen Menschen wie möglich unsere Arbeit zu zeigen, um so Einblicke in die Milchproduktion geben zu können. Natürlich wünschen wir uns ein Stück Zukunft zu schaffen, unseren Familienbetrieb weiterzuentwickeln, damit er auch noch durch weitere Generationen geführt werden kann.
 
Wir sind der Überzeugung, dass Nachhaltigkeit vor allem durch Regionalität umsetzbar ist. Deswegen ist uns die Vermarktung unserer Erzeugnisse in der Region extrem wichtig. Unser Ziel ist es, in Zukunft mit weiteren regionalen Erzeugern und Höfen zusammenarbeiten, um den Ein- und Weiterverkauf von regionalen Produkten für die Verbraucher:innen zu erleichtern.
Bei uns heißt es, alle guten Dinge sind Zwei: Sowohl unsere Milch, als auch unser Käse sind regionale Produkte, die dirket auf dem Hof verkauf werden. Der einmalige Geschmack unserer Milch liegt an ihren natürlichen Inhaltsstoffen und dem Aspekt, dass sie nicht bearbeitet wird. Die Rohmilch wird direkt (aus dem Milchtank gezapft – frischer geht es nicht!) auf dem Hof verkauft, muss aber unbedingt vor dem Verzehr abgekocht werden. Am besten bringt ihr direkt eine eigene Flasche oder Kanne mit. Für Spontanbesucher bieten wir aber auch Glasflaschen an.
 
Erlebnis Hof: Ihr möchtet unsere Produkte probieren oder unseren Hof erleben? Wir bieten Hofführungen und Veranstaltungen an! Von klein bis ganz groß, bei uns ist für jeden etwas dabei! Kindergeburtstage, Schulklassen oder Gruppen, wir heißen jede:n herzlich willkommen!

Milchprodukte Hofladen Milchtankstelle/Milchbar

Milch Käse Hofführungen

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):