Erzeuger und Vermarkter

Asbrock's Landei (Eier-Box)


Regionale Freilandeier

In Wellingholzhausen im Südosten von Osnabrück liegt der idyllisch gelegene Hof Asbrock. Zusammen mit seinem Vater bewirtschaftet der Junglandwirt Gerrit Asbrock den elterlichen Hof.  Dort werden zwar vornehmlich Sauen gehalten, aber auch Hühner haben dort einen Platz gefunden. Mittlerweile zählt der Bestand rund 60 Neuland Sauen und 450 Freilandlegehennen. 

Mehr sollen es aber auch nicht werden, denn die Familie Asbrock hat sich ganz bewusst für einen Neulandbetrieb entschieden und möchte kein Großvermarkter werden. Neuland steht für artgerechte Tierhaltung, das bedeutet strengere Kriterien und Auflagen als im konventionellen Bereich. Auch im Futtermittelanbau wird auf Regionalität und 90 %-igen Selbstanbau gesetzt.  

Neben der am Hof stationierten Eier-Box bietet Asbrock’s Landei seit Ende 2021 die regionalen Freilandeier auch in Automaten in der Meller Umgebung an. Diese sind rund um die Uhr geöffnet und einfach zu erreichen.

Weitere Verkaufsstandorte:

Eier Verkaufsautomat

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):