TERRA.VITA - EVENT

13.10.2019 10:00

-

13.10.2019 14:00

Wanderparkplatz „Steinbruch“ an der B 218 von Bramsche-Hesepe nach Ueffeln (markiert)

Der Quelle auf der Spur


Wasserknappheit? Hier bei uns? Kaum vorstellbar ...

Obwohl: Auch bei uns ist der Klimawandel schon spürbar. Und mehr als drei Tage hält es niemand ohne das Lebenselixier aus. GO!Survival bietet zusammen mit dem Natur- und Geopark TERRA.vita einen Bushcraft-Einführungskurs für Familien an, bei dem es darum geht, wie man das kostbare Nass findet, aufbereitet, lagert und transportiert. Gewässer- und Verseuchungsarten, Filtern und Abkochen, Birkensaft und Kondensierung, chemische und UV-Licht-Reinigung – diese Begriffe stehen an diesem Tag im Mittelpunkt. Und natürlich bewegen wir uns viel im Gelände!

Mitzubringen sind wetterangepasste Kleidung, robustes Schuhwerk, genügend Trinkwasser (auch wenn wir sicher unterwegs welches finden) und ein paar gesunde Snacks für zwischendurch.

Veranstaltung speziell für Familien

Treffpunkt: Wanderparkplatz „Steinbruch“ an der B 218 von Bramsche-Hesepe nach Ueffeln (markiert)
Dauer: 4 Stunden
Kosten:
15 € pro Familie
Veranstalter: GO!Survival in Kooperation mit dem Natur- und Geopark TERRA.vita
Tourguide: Harff-Peter Schönherr
Anmeldung erforderlich: unter Telefon (0541) 5807925
Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):