TERRA.VITA - EVENT

von:

08.11.2020 10:00

bis:

08.11.2020 14:00

Parkplatz „Alter Steinbruch“ (markiert) bei Bramsche, an der B 218, aus Richtung Hesepe links, 800 m vor dem Kreisel Ueffeln

Der Quelle auf der Spur


Wasserknappheit? Hier bei uns? Kaum vorstellbar... Obwohl: Auch bei uns ist der Klimawandel schon spürbar. Und mehr als drei Tage hält es niemand ohne das Lebenselixier aus. In diesem Bushcraft-Einführungskurs für Familien geht es darum, wie man das kostbare Nass findet, aufbereitet, lagert und transportiert. Gewässer- und Verseuchungsarten, Filtern und Abkochen, Birkensaft und Kondensierung, chemische und UV-Licht-Reinigung – diese Begriffe stehen an diesem Tag im Mittelpunkt. Und natürlich bewegen wir uns viel im Gelände!

Hinweise: Mitzubringen sind wetterangepasste Kleidung, robustes Schuhwerk, genügend Trinkwasser (auch wenn wir sicher unterwegs welches finden) und ein paar gesunde Snacks für zwischendurch.

Treffpunkt: Parkplatz „Alter Steinbruch“ (markiert) bei Bramsche, an der B 218, aus Richtung Hesepe links, 800 m vor dem Kreisel Ueffeln
Dauer: 4 Stunden
Kosten: pro Familie 15 €
Veranstalter: GO!Survival in Kooperation mit dem Natur- und Geopark TERRA.vita
Tourguide: Harff-Peter Zimmermann
Anmeldung: erforderlich unter Tel.: (0176) 41440506

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):