TERRA.VITA - EVENT

TERRA.saison Veranstaltungskalender

Eulen – lautlose Jäger der Nacht

von:

29.01.2023 15:30

bis:

29.01.2023 17:30

Wanderparkplatz Saurierfährten, Buersche Straße, 49152 Bad Essen

Eulen – lautlose Jäger der Nacht


Nach dem er in den 1960er Jahren fast ausgerottet war, ist der Uhu bei uns jetzt wieder heimisch. Unsere größte Eule, aber auch der Waldkauz ist im Wald um die Saurierfährten zu Hause. Auf einem Rundgang lernen wir den Lebensraum und die Biologie beider Eulenarten kennen und können hoffentlich ihre unverkennbaren Rufe hören.

Hinweis: geeignet für Kinder ab 8 Jahren

Treffpunkt: Wanderparkplatz Saurierfährten, Buersche Straße, 49152 Bad Essen
Dauer: 2 Stunden
Kosten: Erwachsene 5 €; Kinder 7-16 Jahre 3 €; 0-6 Jahre frei
Veranstalter: Natur- und Geopark TERRA.vita
Tourguide: Astrid Schmidtendorf
Anmeldung: erforderlich unter astrid.schmidtendorf@terraguide.info oder Telefon (05427) 92 78 81
Termin in Kalender eintragen
Foto: Bernhard Volmer
Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):