TERRA.VITA - EVENT

TERRA.saison Veranstaltungskalender Im Reich des Feuersalamanders

15.08.2021 15:00

-

15.08.2021 17:00

Wanderparkplatz Huntetal Huntetalstraße 49328 Melle

Im Reich des Feuersalamanders


Das Reich des Feuersalamanders liegt in feuchten Laubwäldern mit kleinen Quellbächen. Dort werden wir seine Larven finden und sie uns genauer ansehen. Die erwachsenen gelb-schwarzen Tiere sind regen- und nachtaktiv. Tagsüber leben sie vor Feinden und Austrocknung versteckt unter Holz, Steinen und Ähnlichem. Neben den Lebensgewohnheiten werden wir uns auch mit der immer größer werdenden Gefährdung der Feuersalamander beschäftigen

Treffpunkt: Wanderparkplatz Huntetal Nahe Sägewerk Huntetalstraße 49328 Melle
Dauer: ca. 2 Stunden
Kosten: Erwachsene: 4,00 €; Kinder: 2,00 €
Veranstalter: Stadt Melle
Tourguide: Astrid Stidtendorf
Anmeldung: Erforderlich, mit Angabe Ihrer Kontaktdaten, unter Tel.: 05427 – 927881 oder E-Mail: astrid.schmidtendorf@gmx.de
Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):