TERRA.VITA - EVENT

Terra.saison Veranstaltungskalender Kräuter zu Salben und Tinkturen!  

18.09.2019 18:00

-

18.09.2019 21:30

Nackte Mühle, Östringer Weg 18, Osnabrück

Kräuter zu Salben und Tinkturen!  


Mit den Wildkräutern durch das Jahr

Das Sein in der Natur ist eine wohltuende Zeit, wir spüren, dass wir unseren Akku aufladen können. Verbunden mit den schönen Wildpflanzen, die unsere Nahrung und auch unsere Medizin sein können, werden diese Veranstaltungen zu ganz besonderen Abenden oder Tagen. Auf unseren Kräuterspaziergängen werden wir die wilden Pflanzen, die vielerorts als „UN“Kräuter bezeichnet werden, kennen lernen und in etwas leckeres oder in  Salben verwandeln. Familien schauen gerne auch nach unserer Wildnisfamilie

Die Wildkräuter Spitzwegerich, Beinwell und …,  die überall um uns herum sprießen, sind nicht nur lecker sondern auch sehr nützlich! Schon Großmutter kannte die Heilwirkungen von Ringelblume, Spitzwegerich und Co. Wir wollen gemeinsam heilende Pflanzen erkennen, sammeln, ihre Heilkräfte besprechen und zu einfachen aber wirksamen Salben und Tinkturen verarbeiten. Die Hausapotheke wird so durch natürliche Produkte hilfreich ergänzt!

Treffpunkt: Nackte Mühle, Östringer Weg 18, Osnabrück
Dauer: ca. 3,5h
Kosten: Erwachsene 20€
Veranstalter: Nackte Mühle
Anmeldung: Tel: 0541/ 61877, nacktemuehle@lega-s.de

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):