TERRA.VITA - EVENT

von:

07.06.2020 15:00

bis:

07.06.2020 17:00

Bienenhaus im Botanischen Garten, Am Kahlenberg 16, 33617 Bielefeld

Süß - süßer - Honig


Sie waren in den vergangenen Wochen fleißig: die Honigbienen im Botanischen Garten Bielefeld hatten sehr viel zu tun. Nun kann die Ernte eingefahren werden. Fans des gold-gelben Nektars können beim Honigschleudern im Bienenhaus mitmachen. Imker Günter Krawczyk gibt dazu viele Tipps: Wie wird eine Honigwabe entdeckelt, wie funktioniert das Honigschleudern, was kommt unten heraus? Natürlich können Nachwuchsimker und Honigfans am Ende der Vorführung viel naschen.

Hinweis: Die Veranstaltung ist besonders für Familien mit Kindern geeignet.

Treffpunkt: Bienenhaus im Botanischen Garten, Am Kahlenberg 16, 33617 Bielefeld
Dauer: 2 Stunden
Kosten: kostenlos
Veranstalter: Umweltbetrieb der Stadt Bielefeld und Verein Freunde des Botanischen Gartens Bielefeld e.V.
Tourguide: Günter Krawczyk
Anmeldung: nicht erforderlich

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):