TERRA.VITA - EVENT

Terra.saison Veranstaltungskalender Von Flint und Stahl - Survial-Exkursion für Familien

16.06.2019 10:00

-

16.06.2019 14:00

Parkplatz „Steinbruch“ an der B218 von Bramsche/Hesepe nach Ueffeln (markiert)

Von Flint und Stahl - Survial-Exkursion für Familien


Feuer machen. Eigentlich ja ganz einfach, oder? Aber was, wenn das Feuerzeug versagt? Was, wenn die Streichhölzer nass geworden sind?  GO!Survival bietet zusammen mit dem Natur- und Geopark TERRA.vita einen Survival-Kurs für Familien an, bei dem es darum geht, Feuer mal auf ganz andere Weise zu erzeugen – mit Flint, mit der Sonne, mit Batterien ...  Wir suchen Zunder und schauen uns an, wie ein gutes Kochfeuer funktioniert. Wir bauen für unser Feuer Windbrecher, Regendächer und Wärmereflektoren. Wir fragen uns, was ein Erdofen ist und wie mein Feuer die ganze Nacht weiterbrennen kann, während ich schlafe. Wir lernen, dass Feuer sich auch als Notsignal nutzen lässt, welche Gefahren von unsachgemäßem Feuer ausgehen, wie man sein Feuer wirkungsvoll löscht. Ein Kurs, der uns mitten hinein führt in die herrliche Natur des Bramscher Gehn, in die wir intensiv eintauchen.

Mitzubringen sind strapazierfähige, witterungsbeständige Kleidung, robustes Schuhwerk, genügend Trinkwasser und ein paar gesunde Snacks für zwischendurch.

Treffpunkt: Wanderparkplatz „Steinbruch“an der B 218 von Bramsche-Hesepe nach Ueffeln (markiert)
Dauer: 4 Stunden
Kosten: 15 € pro Familie
Veranstalter: GO!Survival in Kooperation mit dem Natur- und Geopark TERRA.vita
Tourguide:
Harff-Peter Schönherr
Anmeldung: erforderlich unter Telefon (0541) 5807925

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):