TERRA.VITA - EVENT

TERRA.saison Calendar of Events Best of Hüggel - Natur erleben vor den Toren Osnabrücks
von:

25.07.2020 10:00

bis:

25.07.2020 13:00

Parkplatz Gaststätte Zum Jägerberg, Jägerberg 40, 49170 Hagen a.T.W.

Best of Hüggel - Natur erleben vor den Toren Osnabrücks


Der Hüggel bei Osnabrück als eine der ersten landschaftlichen Erhebungen südlich von Skandinavien überrascht durch seine besondere Vielfalt von der Erdgeschichte bis zu besonderen Naturphänomenen. Hier wurde zudem jahrzehntelang Bergbau betrieben, was - fast wie bei einem Stück Schweizer Käse - überall seine Spuren hinterlassen hat. Heute ist der Hüggel ein ökologisches Refugium und Naturschutzgebiet, das für zahlreiche Pflanzen-, Tier- und Pilzarten Raum und Schutz bietet und durch sein Vielfalt fasziniert. Die Wanderung erstreckt sich über rund 8 Kilometer und dauert ca. 3 Stunden. Das Angebot richtet sich vor allem an Erwachsene, denen der Hüggel und seine Umgebung noch nicht näher bekannt sind.

Hinweise: Für Erwachsene, die naturkundlich interessiert sind. Festes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung und Rucksackverpflegung für eine Pause.

Treffpunkt: Parkplatz Gaststätte zum Jägerberg, Jägerberg 40, 49170 Hagen a.T.W.
Dauer: 3 Stunden
Kosten: Erwachsene 8 €
Veranstalter: Natur- und Geopark TERRA.vita
Tourguide: Katharina Opladen
Anmeldung: erforderlich unter Tel.: (0176) 856 465 83 oder E-Mail: katharina.opladen@terraguide.info

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):