TERRA.VITA - EVENT

TERRA.saison Calendar of Events Am Anfang war der Stein. Und wie ging es weiter? Einblicke in die Erdgeschichte im Gebiet „Noller Schlucht“
von:

28.05.2022 14:30

bis:

28.05.2022 17:00

Lernstandort Noller Schlucht, Rechenbergstraße 100, 49201 Dissen a.T.W.

Am Anfang war der Stein. Und wie ging es weiter? Einblicke in die Erdgeschichte im Gebiet „Noller Schlucht“


Unser Erkundungsgebiet liegt im Natur- und Geopark TERRA.vita. Wie wurde der Teutoburger Wald seit der Kreidezeit vor 140 Millionen Jahren gestaltet? Und wie sieht der „Teuto“ der Zukunft aus? Auf einem ca. 2,5 km langen Rundweg mit mäßigen Stei-gungen  (ca. 120 m Höhenunterschied) werden wir uns an mehreren Stationen mit Fragen zu den Themen Erdgeschichte, Bodenbildung und Wald beschäftigen. Dabei laden verschiedene  Aktivitäten zum Mitmachen und Austauschen von Erfahrungen ein.

Hinweise: Für Erwachsene, die naturkundlich interessiert sind. Bitte Verpflegung, Sitzunterlage, festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung mitbringen.

Treffpunkt: Wanderparkplatz gegenüber vom Lernstandort Noller Schlucht, Rechenbergstraße 100, 49201 Dissen a.T.W. (alternativ sind weitere Parkflächen hinter dem Gebäude vorhanden)
Dauer: 2,5 Stunden
Kosten: Erwachsene 5 €
Veranstalter: Natur- und Geopark TERRA.vita
Tourguide: Stefanie Herrschel
Anmeldung: erforderlich unter Email stefanie.herrschel@terraguide.info

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):