TERRA.VITA - EVENT

Terra.saison Veranstaltungskalender Erlebnis Natur! Eine Exkursion für Familien durch den Märchen-(Buchen-)Wald

27.09.2020 13:30

-

27.09.2020 16:00

Rechenbergstraße 100, 49201 Dissen am Teutoburger Wald

Erlebnis Natur! Eine Exkursion für Familien durch den Märchen-(Buchen-)Wald


Direkt vor unserer Haustür liegt das größte zusammenhängende Buchenwaldgebiet im Westen Niedersachsens, im Natur- und UNESCO Geopark TERRA.vita. In der Noller Schlucht bei Dissen können wir auf einem Rundwanderweg diese prachtvollen Buchenwälder einmal genauer inspizieren, aber auch Eschen, Eichen und die anderen heimischen Bäume näher kennen lernen. Wir gucken und untersuchen, wie sich unsere Bäume auf die nächste Saison vorbereiten. Diesem Rhythmus der Natur wollen wir mit all unseren Sinnen und spielerisch auf die Spur kommen und dabei auch die Früchte der Bäume sammeln! Dazu wandern wir etwa 2,5 Std. rund 4 km um den Asberg. An mehreren Stationen erwarten uns interessante und abenteuerliche Naturerlebnisse zum Mitmachen für Eltern & Kinder! Anschließend öffnet der Lernstandort Noller Schlucht eigens für uns seine Türen zu Getränken & Kuchen (zum Selbstkostenpreis).

Hinweis: Bitte tragen Sie wettergerechte Kleidung und festes Schuhwerk und nehmen eventuell ein Getränk mit.

Treffpunkt: Wanderparkplatz gegenüber vom Lernstandort Noller Schlucht, Rechenbergstraße 100, 49201 Dissen a.T.W.
Dauer: 2,5 Stunden
Kosten: pro Familie 12,00 €
Veranstalter: Natur- und Geopark TERRA.vita
Tourguide: Monika Schotemeier
Anmeldung: erforderlich unter E-Mail: monika.schotemeier@terraguide.info

Ich stimme der Verwendung von Cookies zu (mehr Infos):